6k united – Wir waren dabei!

6k united - Wir waren dabei!
26 Juni , 2022

Die Teilnahme an dem 6k-united Konzert in der Mercedes Benz Arena am 26.06.2022 bildete den absoluten Höhepunkt des Schuljahres 2021/2022. 130 Kinder aus unserer Schule (6 Klassen) haben sich schon mittags auf den Weg zur Konzerthalle gemacht, um abends gemeinsam mit ca. 4000 anderen Kindern ein unvergessliches Konzert unter dem Motto “Wer wenn nicht wir” vor ausverkaufter Halle zu geben. Monatelang wurde geprobt, die Liedauswahl war sehr vielseitig, von Jan Delay, Lotta, Vincent Weiss, Lena Meyer-Landruth, Marc Forster über “Die Gedanken sind frei”, “Imagine” sowie “Arirang” einem koreanischen Volkslied und “Kinder an die Macht”, war alles dabei.
Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Kinder, LehrerInnen, Erzieherinnen und Eltern. Für das nächste Konzert 2023 haben wir uns schon angemeldet. Alle vierten, fünften und sechsten Klassen werden dabei sein!