Evangelischer und katholischer Religionsunterricht

Wir bieten Ihren Kindern evangelischen und katholischen Religionsunterricht an, dieser ist für alle offen, egal ob sie einer Konfession angehören oder nicht.

Kinder haben viele Fragen an das Leben:

Wer bin ich?
Macht Geld glücklich?
Wie vertrage ich mich nach einem Streit?

Genau solche Fragen werden im Religionsunterricht behandelt.

Hier ist der Platz, wo Ihr Kind frei aussprechen kann, was es gerade beschäftigt.

In kleinen Gruppen vermitteln wir Wissen über biblische Geschichten des Alten und Neuen Testamentes wie z.B. Abraham, Mose, Noah und Jesus in ihrem zeitlichen Zusammenhang, dabei gehen wir auch auf die Bedeutung der Geschichten für uns heute ein.

Wir sprechen über die christlichen Feste, beispielsweise den Ursprung und die Bedeutung von Weihnachten, Ostern und Pfingsten.
In unserer Schule und im alltäglichen Leben begegnen wir anderen Kulturen und Religionen, deshalb vermitteln wir Wissen über andere Weltreligionen.

Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet mit Erzählungen, Bildgeschichten, Fantasiereisen, Rollenspielen, Liedern, Malen und Basteln, dabei sind wir selbstverständlich im ständigen Gespräch mit unseren Schülern.

Bei Fragen können sie mich gern kontaktieren: colette.schneider@gemeinsam.ekbo.de

Momentan keine Projekte vorhanden