Besuch des Friedrichstadt-Palastes

20 Dezember , 2022
Am 16.12.2022 besuchten die Klassenstufen 3 und 4 die Kinderrevue „Im Labyrinth der Bücher“ im Friedrichstadt-Palast. Organisiert wurde der Showbesuch vom EföB.
Im Friedrichstadt-Palast waren wir mit der Klasse am 16.12.22. Wir sind mit dem Bus losgefahren. Die Fahrt war schön, weil wir einen Fuchs gesehen haben.Als wir ankamen, war die Schlange so lang, dass wir 10 Minuten anstehen mussten. Wir haben uns aber nicht gelangweilt. Als wir im Publikum saßen, waren unsere Münder vor Staunen offen.Die vier Geschichten, die erzählt wurden, hießen Schneewittchen, Robin Hood, die drei Musketiere und Robinson Crusoe. Die Aufführung war sehr schön, weil die Kinder und Erwachsenen so schön getanzt und geschauspielert haben. Drei Männer haben sogar Akrobatik vorgeführt.
Karl-Levin, Klasse 3a
Im Friedrichstadt-Palast war es sehr cool. Am besten war ein Monsterfisch. Er war sehr komisch und süß. Alles war sehr schön.
Sofiia, Klasse 3a
Ich fand das Theaterstück sehr toll. Meine Lieblingsstelle war bei den Franzosen. EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!
Die Stelle, als sich die Kinder sich gestritten haben, fand ich nicht so toll.
Den Hai fand ich am lustigsten.
Das Ende mit den Luftschlangen war voll cool.
Jan, Klasse 3a
Der Friedrichstadt-Palast war toll. Wir saßen in der letzten Reihe. Die Sitzplätze waren schön weich.
Am besten hat mir gefallen, dass die Hauptfiguren in die Geschichten rein gehen konnten. Die böse Königin aus dem Märchen Schneewittchen entführte Ben.
Es war die ganze Zeit sehr spannend. Zu einigen Liedern gab es lustige Tänze.
Ein weiterer Höhepunkt war die Lasershow.
Ich würde sehr gern nochmal mit meiner Klasse eine Show besuchen.
Jamie, Klasse 4c