Elternbrief 15.12.2021

16 Dezember , 2021

Liebe Eltern der Grundschule am Traveplatz,

in Friedrichshain-Kreuzberg wird es in den nächsten drei Wochen an vier Schulstandorten die Möglichkeit der Impfung für Kinder im Alter von 5-12 Jahren geben.

Voraussichtlich ab dem 15.12.2021 wird dies für einige Tage an der Hunsrück-Grundschule möglich sein, danach an der Otto-Wels-Grundschule, der Rosa-Parks-Grundschule und im Anschluss daran an der Ellen-Key-Oberschule. Bislang ist nicht klar, an welchen Tagen genau in welcher Schule geimpft wird. Geplant ist, die Impfaktion auch an Wochenenden und in den Weihnachtsferien fortzusetzen (mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage). Laut Sen GPG sollen bei der Terminbuchung die Kinder der Grundschulen, in denen die Impfaktion durchgeführt wird, vorrangig berücksichtigt werden. Je nach freien Kapazitäten ist eine Impfung aber auch für die Kinder anderer Grundschulen und Primarstufen der Gemeinschaftsschulen in Friedrichshain-Kreuzberg möglich. An Schultagen werden Impfungen voraussichtlich jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr angeboten, an Wochenenden und an Ferientagen von 9.00 bis 18.00 Uhr. Im Ortsteil Friedrichshain gibt es keine Grundschule, die die räumlichen Anforderungen erfüllt. Deshalb findet die Impfung für Grundschulkinder in Friedrichshain an der Ellen-Key-Oberschule statt.

Wichtig ist, dass es keine Möglichkeit einer Impfung ohne vorherige Terminbuchung über die berlinweit bekannt gemachte Hotline gibt. Sofern mir konkretere Informationen vorliegen, werde ich Sie darüber informieren.

Weiterhin möchte ich Ihnen für die Zusammenarbeit und Unterstützung in den letzten Jahren herzlich danken. Ich werde zum 01.01.2022 an das Bundesamt für  Auswärtige Angelegenheiten abgeordnet. In allen wichtigen Fragen die Leitung betreffend, wenden Sie sich bitte vorerst an die stellvertretende Schulleiterin Frau Kirchhoff.

Ich wünsche Ihnen allen erholsame und besinnliche Feiertage in dieser schwierigen Zeit. Alles Gute.

Uta Wullenbäcker

Elternbrief-15.12.2021.pdf (241 Downloads )