Elternbrief Schulstart 2020-2021

7 August , 2020

Liebe Eltern,

Im Namen der gesamten Schule möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis in den vergangenen Wochen und Monaten bedanken.
Diese Zeit war für uns alle eine große Herausforderung.

Unlängst gab es in der Ferienbetreuung einen positiven Corona-Fall. Alle Kontaktpersonen 1. Grades wurden negativ getestet und befinden sich bis Donnerstag, den 06.08.2020 in Quarantäne.

Schon bald öffnet die Grundschule am Traveplatz wieder ihre Pforten für den regulären Präsenzunterricht. Darüber sind wir alle sehr froh, dennoch gelten für den Beginn des neuen Schuljahres besondere Regelungen.

Schüler, die aus einem Risikogebiet nach Deutschland zurückkehren, müssen sich an einer der Teststelle oder beim Kinderarzt auf Corona testen lassen.

• Abklärungsstelle Havelhöhe
    Kladower Damm 221, Haus 16, 14089 Berlin ( Bus – General-Steinhoff-Kaserne (Linien 134 und X34) Kostenlose Parkplätze

Gleichzeitig ist eine Quarantäne von 14 Tagen einzuhalten. Falls Sie zu dieser Gruppe gehören, teilen Sie dieses bitte umgehend den Klassenleitern/Klassenleiterinnen mit.

Alle Schüler/Schülerinnen sind verpflichtet auf den Fluren einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das gilt nicht für den Unterricht, die Hofpausen und die Hortbetreuung. Bitte geben Sie Ihrem Kind am ersten Schultag den selbigen mit in die Schule. Sorgen Sie auch für regelmäßige Erneuerung beziehungsweise Reinigung.

Alle Personen, die das Schulgelände betreten, müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Der Unterricht beginnt für die Klassenstufen 2-6 am Montag, den 10.08.2020 um 07.55 Uhr. Die Einschulung für die Klassenstufe 1 findet am Sonnabend, den 15.08.2020 in sechs Gruppen statt. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung dürfen beide Elternteile beziehungsweise Sorgeberechtigten an der Feierlichkeit teilnehmen.

Von Montag, den 10.08.2020 – Mittwoch, den 12.08.2020 findet Klassenleiterunterricht statt (Klassenstufe 2: 1-4 Stunde, Klassenstufe 3-6: 1-5 Stunde). Danach gehen die Kinder bei Bedarf in die reguläre Hortbetreuung.

Bei wichtigen Fragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an: sekretariat@traveplatz.schule.berlin.de

U. Wullenbäcker

pdf als Pdf