Schule ist mehr als Lesen, Schreiben und Rechnen…

Förderverein der Grundschule am Traveplatz e. V.

Unser Verein bereichert daher seit 1993 den Schulalltag in der Grundschule am Traveplatz. Mit unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden helfen wir dabei, dass die Angebote der Schule vielfältiger,  der Schulalltag interessanter und das Schulleben unserer Kinder abwechslungsreicher ist.

Wir fördern unter anderem:

• Geschenke für Schüler, engagierte Lehrer und andere Helfer an unserer Schule
  • viele AGs, wie z.B. die AG Erfinderwerkstatt, die Garten-AG oder die AG Konfliktlotsen
  • Anschaffung für den EföB Bereich
  • Weihnachts- und Frühlingsfeste
  • die Schülerzeitung
  • viele weitere große und kleine Projekte
  • Leseprojekte
  • Theaterbesuche
  • das Laternenfest
  • den Minimarathon

Zu unseren größten unterstützten Projekten der letzten Jahre zählen:

• das Sonnensegel auf dem Schulhof
  • neue Spielgeräte für den Hort
  • Unterstützung bei der Modernisierung und Ausstattung der Schulbibliothek.

Der Förderverein selbst finanziert sich durch seine Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Verkaufserlösen bei den Festen der Schule.

Derzeit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Erster Vorsitzender: Sebastian Weise
Zweite Vorsitzende: Denitza Toteva
Kassenwartin: Janine Krentz

Unterstützen Sie uns!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Gerne können Sie sich aktiv einbringen oder alternativ als „passives“ Mitglied durch Ihre finanzielle Spende unterstützen.
Auch Oma, Opa, Tanten, Onkels, Cousinen usw. sind uns herzlich willkommen!

Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Förderverein sind steuerlich absetzbar und mindern das zu versteuernde Einkommen und damit die zu zahlende Einkommensteuer unmittelbar.

Der Beitrag, welchen Sie jährlich zum 1. Oktober überweisen sollten, kann frei gewählt werden, beträgt für Erwachsene mindestens
18,- € pro Jahr und für SchülerInnen mindestens 6,- € jährlich.

KONTOINHABER: Förderverein GS am Traveplatz e.V.

BIC:  BEVODEBB

Institut: Berliner Volksbank

Die Mitgliedschaft im Förderverein steht allen offen, die die Grundschule am Traveplatz unterstützen möchten.

Das Informationsblatt des Fördervereins mit der Beitrittserklärung können sie hier herunterladen und dem Verein gleich beitreten. Gerne können Sie die Beitrittserklärung einscannen und an die untenstehende E-Mail-Adresse schicken. Ansonsten finden Sie unseren Briefkasten vor dem Hort.

Förderverein der Grundschule am Traveplatz e. V.
Jessnerstraße 24–32

E-Mail: info@foerderverein-traveschule.de