Informationsbrief 07.10.2021

8 Oktober , 2021

Liebe Eltern der Grundschule am Traveplatz,

nun haben wir alle bald Herbstferien und darauf freuen wir uns schon sehr.

Einige Kinder werden den Hort besuchen, auch findet in der zweiten Woche die Herbstschule bei uns statt.

Ich möchte Ihnen noch einige Informationen zukommen lassen, die uns heute von der Senatsschulverwaltung bzw. dem Gesundheitsamt Friedrichshain – Kreuzberg mitgeteilt wurden.

Falls Sie und Ihre Kinder sich in den Ferien in einem Hochrisikogebiet aufhalten, müssen die Kinder nach ihrer Rückkehr zehn Tage in Quarantäne. Am fünften Tag nach der Rückkehr können sich die Kinder durch einen PCR – Test frei testen, am sechsten Tag durch einen Antigen-Schnelltest. Der Test muss in einer offiziellen Teststelle durchgeführt werden.

Bitte entnehmen Sie alle Quarantäneregeln zum Aufenthalt in Virusvariantengebieten den Richtlinien des RKI.

In den Ferien testen wir 2x in der Schule. Nach den Ferien am Dienstag, Mittwoch und Freitag 3x. Das Gesundheitsamt Friedrichshain – Kreuzberg empfiehlt das Tragen einer medizinischen Maske.

Ich möchte Sie noch an unseren Studientag nach den Ferien, den 25.10.2021 erinnern. Das gesamte Personal absolviert einen 1. Hilfe – Kurs, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten. An diesem Tag bleibt die Schule geschlossen. Die Thalia – Grundschule bietet eine Notbetreuung in der Zeit von 7.20 Uhr – 16.00 Uhr an. Für diese sollten Sie sich bei Bedarf bis Mittwoch dieser Woche anmelden.

Ich wünsche Ihnen allen nach diesen doch anstrengenden Wochen eine erholsame Zeit.

Uta Wullenbäcker

Elternbrief-07.10..2021.pdf (289 Downloads )