re@lity – Schülerzeitung 18. Ausgabe

8 Februar , 2021

Liebe Leserinnen und Leser,

vom Team der re@lity

Es ist geschafft! Nach einem ungewöhnlichen Halbjahr kommt hier nun die 18. Ausgabe eurer Schülerzeitung re@lity. Auch unsere Redaktion hatte mit vielen Einschränkungen zu kämpfen. Solange wir noch in die Schule gehen konnten, haben wir uns nur pro Jahrgang getroffen. Also nur alle 14 Tage. Es war schwer, nach so langen Pausen an den Artikeln zu arbeiten. Und nicht so lustig, wie in der großen Gruppe. Aber wir haben unser Bestes gegeben.

Das Thema dieser Ausgabe heißt „Früher“. Wir schreiben über Schule vor 100 Jahren, über „Black History“, das Mittelalter und vieles mehr. Und Jack nimmt euch mit auf ein ganz besonderes Abenteuer. Natürlich haben wir auch wieder viele Rätsel und Witze. Auf den Seiten „Tiere“ trefft ihr Mörderspinnen, riesige Kraken, süße Erdmännchen und Pinselohrschweine.

Danke sagen wir dem Förderverein unserer Schule. Durch seine Unterstützung können wir die re@lity diesmal kostenlos verteilen. Lieselottes Papa hat wieder alle unsere Artikel und Bilder zu einer Zeitung zusammengestellt, damit sie gedruckt werden kann. Ganz lieben Dank.

Als PDF herunterladen

re@lity #18_01.21_Web