Weihnachtsmarkt in der Grundschule am Traveplatz

20 Dezember , 2022

Weihnachtsmarkt, 07. 12.2022
Dieses Jahr haben wir wieder einen wundervollen Weihnachtsmarkt gezaubert. Ob Crêpes, Frau Schachtschabel im Weihnachtsmann Kostüm oder Tombola, wir hatten alle sehr viel Spaß! Unseren Weihnachtsmarkt machen wir jetzt schon seit 2006, das sind 16 Jahre , 16 Jahre Spaß, 16 Jahre Zusammenarbeit zwischen allen Klassen, ob 1A, 2C oder 6B… Aber jetzt mal zu den Genauigkeiten, es gab viel zu essen, z. B.: Crèpes und Hot Dogs, aber auch Bratwürste, Kakao, Kinderpunsch, Glühwein und selbstgebackener Kuchen… Lustige Aktivitäten wie Tombola, Kinder schminken, Dosenwerfen, Nägel lackieren, Kissen – Verkauf, Lesezeichen und vieles mehr waren im Angebot. Ich hoffe, allen hat der Weihnachtsmarkt so viel Spaß gemacht wie mir!

Lieselotte, 6b

Nach einer zweijährigen Corona-Pause fand am 7.12.22 an unserer Schule endlich wieder unser traditioneller Weihnachtsmarkt statt. Schon im Vorfeld war die Vorfreude groß. Es wurde von unseren kreativen Eltern und Erzieher*innen wunderbare Dinge für die Stände gebastelt und genäht. Eingeläutet wurde der Weihnachtsmarkt durch ein gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern, von der „Weihnachtsbäckerei“ bis „Last Christmas“ war für jeden Geschmack etwas dabei und auch unsere ukrainische Willkommensklasse hatte eigens ein ukrainisches Weihnachtslied einstudiert, was sie der Schulgemeinschaft vorgesungen hat. Danach konnte man durch die weihnachtlich geschmückten Stände flanieren, wo es neben den schönen handgefertigten Dingen auch allerlei Leckereien, wie Waffeln, Kuchen, Würstchen und vieles mehr zu erstehen gab. Am Stand des Fördervereins gab es den traditionellen Glühwein und Kinderpunsch.

Auch für die Kreativität wurde gesorgt: Die Kunstschule Mandarin fertigte in der Traveria mit den Kindern wunderbare Weihnachtsbaum-Anhänger aus Ton.

Höhepunkt des Festes war unsere Tombola, die in der Traveria aufgebaut wurde, wo es, gesponsert durch die Buchhandlung Thalia, wunderbare hochwertige Preise zu gewinnen gab.

Selbst der Nikolaus hat es zum Weihnachtsmarkt der Grundschule am Traveplatz geschafft und kleine Leckereien verteilt.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, wie Eltern, Lehrkräfte, Erzieher*innen und Kinder, die diesen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt an unserer Schule mitgestaltet haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Weihnachtsmarkt!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2023

wünscht das gesamte Team der Grundschule am Traveplatz